Fraktionsmitglieder

Bernd Lynack, MdL

Politik mit Weitsicht ist eine, die Ungerechtigkeiten in der Gesellschaft abbaut   Ich möchte mit meinem Handeln dazu beitragen, dass es gerecht zugeht. Das gilt für den Familienverband genauso wie…

Batuhan Kavakli

Ich mache Ratspolitik, weil ich das Richtige für die Zukunft der Stadt und seiner Bürgerinnen und Bürger tun und nachhaltige Weichenstellungen für die zukünftigen Generationen gewährleisten möchte: denn zufriedene Bürger…

Gabriele Bommersbach

Ich mache Ratsarbeit, weil mir als gebürtige Hildesheimerin das Wohl der Stadt und ihrer Bürgerinnen und Bürger am Herzen liegt. Dass Kommunalpolitik so komplex ist, wusste ich zu Beginn nicht.

Hülya Gürcan

Nur wir Menschen schaffen es, unsere Welt besser zu machen und jeder von uns trägt die Verantwortung dafür. Wer mitmacht, kann auch mitentscheiden! Wer im eigenen Wohnort politisch aktiv ist,…

Detlef Hansen

Mit 16 wurde ich Klassensprecher, war später im Asta der Uni, ein Leben  ohne gesellschaftliches Engagement ist für mich nicht denkbar. Machen statt meckern!…

Monika Höhler

Verantwortung für die Menschen in unserer Stadt zu übernehmen bedeutet für mich, aktiv im Rat der Stadt mitzuarbeiten. Das mache ich sehr gerne im Ausschuss für Stadtentwicklung, Umwelt und Verkehr,…

Beate König

Ich komme aus einer großen Familie. Schon früh habe ich gelernt, wie wichtig Zusammenhalt, Achtsamkeit und gerechtes Miteinander sind. Um unsere Stadt Hildesheim gemeinsam mit anderen noch lebenswerter für die…

Stephan Lenz

Ich bin eng mit meiner Heimatstadt verbunden und mag sie. Deshalb will ich sie auch nach meinen Vorstellungen und Werten aktiv mitgestalten, denn ich fühle mich hier sehr wohl und…

Erhard Paasch

Ich mache Ratspolitik, da ich es für wichtig halte, dass ich als Bürger der schönen Stadt aktiv soziales und demokratisches Engagement in die Kommunalpolitik einbringe. Ein an Gerechtigkeit orientiertes Wirken…

Malte Schönekäs

Ich mache Ratsarbeit, weil ich die Zukunft unserer Stadt kommunalpolitisch mitgestalten möchte.  …

Lisa Schwarzer

Ich mache Ratsarbeit, weil ich mich für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger – insbesondere der jüngeren Generation dieser Stadt – einsetzen möchte. Die Themen Soziales, Jugend und Integration liegen…

Felix Von der Lieth

Ich mache Ratspolitik, da es mir wichtig ist, dass auch jüngere Generationen sich aktiv in die Politik einbringen. Wir planen heute die Stadt von morgen, in der wir jüngeren Menschen…

Dr. Rita Weber

Ich möchte in einer sozialen und gerechten Stadt wohnen, wo Neid, Hass und Ausgrenzung keine Chance haben. Und jeder kann dazu beitragen, das ist das große Privileg unserer Gesellschaft: aktiv…