Jusos

Die Jusos in der Stadt Hildesheim freuen sich über Deinen Besuch sowie Dein Interesse und heißen Dich auf unserer Homepage herzlichst willkommen!

Die Jusos verstehen sich als Interessensvertretung aller Bürgerinnen und Bürger der Stadt Hildesheim und insbesondere als Ansprechpartner für die Jugendlichen unserer wundervollen Stadt. Gemeinsam möchten wir mit Dir gestalten, entwickeln und verbessern: damit wir jetzt und in zukunft gut in Hildesheim leben können!

Die letzte Europawahl liegt eine Weile zurück. Unser Engagement für internationale Zusammenarbeit zu Gunsten besseren Lebens auf der Welt ist uns dennoch nach wie vor wichtig. Wir wollen Euch auch in Zukunft weiter über Europa aufklären, informieren und begeistern. In Gesprächen können wir – unbestritten – feststellen, dass es eine Skepsis gegenüber Europa gibt, aber dem gegenüber auch eine große Neugier und Sympathie und somit eine nachhaltige Chance für Europa erwächst! Bleibt uns weiterhin – inhaltlich und kritisch – bei der politischen Diskussion über Europa erhalten!

Wir möchten uns effektiv in stadtpoltische Debatten einbringen und somit an der politischen Willensbildung mitwirken. Unser Grundsatz „Sozial. Fair. Gerecht.“ leitet uns dabei und diesem gegenüber fühlen wir uns bei allen Belangen verpflichtet. Auch Sie sind gefragt: wir wollen Ihre vielfältigen Meinung hören um dabei alle Perspektiven zu durchleuchten und mitberücksichtigen zu können. Denn nur gemeinsam finden wir die bestmöglichen Lösungen, die von allen getragen, umgesetzt und gelebt werden können. Besuchen Sie dafür regelmäßig unsere Homepage, damit der Vorstand sie auf dem Laufenden halten, kann was vor Ort passiert. Haben Sie ein konkretes Anliegen? Benötigen Sie Hilfe? Möchten Sie mehr über uns erfahren? Treten Sie mit mir und meinen Stellvertretern in Kontakt bei Fragen, Anregungen oder Kritik! Wir sind für Sie da! Bis bald!

Al­ler­herz­lichst

Euer Juso-Vorsitzender der Stadt Hildesheim