Aktuelles bei den Jusos

Hildesheim hat Querdenken satt

Am 10. Januar 2022 waren wir gemeinsam mit SPD-Mitgliedern der Stadt und Jusos aus dem Landkreis bei der Initiative Hildesheim hat Querdenken satt. In schwierigen Zeiten wie diesen ist es essenziell, solidarisch sogenannten Querdenkerinnen und Querdenkern die Stirn zu bieten. Wir zeigen Flagge!

Jusos und SPD Hildesheim vor der Andreaskirche

Jusos erobern den Stadtrat

Am 1. November 2021 setzt sich der neue Hildesheimer Stadtrat zusammen. Die SPD-Fraktion besteht aus 12 Mitgliedern, wovon mehr als 40 % Jusos sind. Mit diesen 5 Jusos können wir in den nächsten Jahren tatkräftig fortschrittliche Politik aus dem Hildesheimer Rathaus in die Stadt tragen. Meldet Euch bei Anliegen gerne bei uns!

(von links nach rechts) Moritz Casper Beel, Carina Goertz, Tim Bellgardt, Anna Engelhardt, Michael Brinkop

Wahlparty zur Bundestagswahl vom 26. September 2021

Am 26. September 2021 durften wir mit der SPD Hildesheim einen großen Wahlerfolg feiern: Bernd Westphal gewinnt die Wahl und bleibt direkt gewählter Bundestagsabgeordneter und Bernd Lynack entscheidet die Stichwahl für sich und wird Landrat. Wir haben die beiden auf verschiedenste Weise unterstützt und freuen uns über ihren zukünftigen sozialdemokratischen Einsatz für Hildesheim!

Jusos, Bernd Westphal und Bernd Lynack bei der Wahlparty 2021 Bild: René Laske

Wahlkampfaktionen + Kommunalwahl 2021

Die vergangenen Wochen vor den Wahlen warben wir auf vielfältige Weise für uns und unsere Inhalte: Unzählige Male kamen wir in der Fußgängerzone mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch, klingelten an Haustüren oder waren am Stand der SPD vor der St. Jakobi-Kirche.

Lukas Keller und Carina Goertz beim Rosenverteilen Bild: Moritz Casper Beel
Ole Matz beim Besuch des Ministerpräsidenten Stephan Weil Bild: Moritz Casper Beel