Aktuelles bei den Jusos

Wahlparty zur Bundestagswahl vom 26. September 2021

Am 26. September 2021 durften wir mit der SPD Hildesheim einen großen Wahlerfolg feiern: Bernd Westphal gewinnt die Wahl und bleibt direkt gewählter Bundestagsabgeordneter und Bernd Lynack entscheidet die Stichwahl für sich und wird Landrat. Wir haben die beiden auf verschiedenste Weise unterstützt und freuen uns über ihren zukünftigen sozialdemokratischen Einsatz für Hildesheim!

Jusos, Bernd Westphal und Bernd Lynack bei der Wahlparty 2021 Bild: René Laske

Wahlkampfaktionen + Kommunalwahl 2021

Die vergangenen Wochen vor den Wahlen warben wir auf vielfältige Weise für uns und unsere Inhalte: Unzählige Male kamen wir in der Fußgängerzone mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch, klingelten an Haustüren oder waren am Stand der SPD vor der St. Jakobi-Kirche.

In Kontakt mit den Hildesheimerinnen und Hildesheimern konnten wir überzeugen: Im Stadtrat vertreten euch ab dem 1. November 2021 5 Jusos in der 12-köpfigen SPD-Ratsfraktion. Dazu gehören Anna Engelhardt, Carina Goertz, Michael Brinkop, Moritz Casper Beel,  und Tim Bellgardt. In den Kreistag ziehen von uns Jusos aus der Stadt Antonia Hillberg und Pia Bötjer ein.

Lukas Keller und Carina Goertz beim Rosenverteilen Bild: Moritz Casper Beel
Ole Matz beim Besuch des Ministerpräsidenten Stephan Weil Bild: Moritz Casper Beel