Startseite der Jusos

Herzlich willkommen bei den Jusos der Stadt Hildesheim! 🌹

 

Wer sind wir? Wir Jusos sind die junge sozialdemokratische Interessenvertretung aller Bürgerinnen und Bürger der Stadt Hildesheim. Unser Fokus liegt besonders auf den Jugendlichen und jungen Menschen unserer wundervollen Stadt. Wir gestalten, entwickeln und verbessern Hildesheim – und du bist herzlich dazu eingeladen!

Woher kommen wir, wo wollen wir hin? Wir Jusos bestehen seit 1914, sind damit die älteste politische Jugendorganisation Deutschlands und tragen seit jeher stolz die Werte Demokratischen Sozialismus, Feminismus, Internationalismus und Antifaschismus. In der Hildesheimer Politik mischen wir aktiv in Gremien wie dem Stadtrat mit und setzen uns für ein allumfassend gerechteres Hildesheim ein und haben für die Kommunalwahl (gemeinsam mit den Jusos des Landkreises) ein Jugendwahlprogramm ausgearbeitet. Hiermit kannst du unsere wesentlichsten Punkte für die Jahre 2021-2026 einsehen und daran lassen wir uns messen: „Global denken – lokal handeln“

Und auch du bist gefragt: Wir wollen deine Perspektiven kennenlernen, denn gemeinsam finden wir die fortschrittlichsten Lösungen für unsere Stadt.

Wie findest du Anschluss zu uns? Am einfachsten funktioniert das, indem du bei einer unserer regelmäßigen Sitzungen und Aktionen dabei bist. Das funktioniert ganz zwanglos und du kannst super einen ersten Eindruck gewinnen. Kontaktiere uns dafür einfach über die unten aufgeführte E-Mail-Adresse. Schreib uns gerne eine Nachricht!

Wir freuen uns auf dein Engagement! ✊

Soraya Rahn und Moritz Casper Beel
Vorsitzende

📧 E-Mail: jusos@nullspd-hildesheim.de

📸 Instagram: @JusosHildesheim