Christina Nissel

Anschrift

Osterstraße 39

31134 Hildesheim
Beruf Verwaltungsfachwirtin
Mein Slogan
Meine Schwerpunkte für den Stadtrat Für Akzeptanz für Vielfalt in der Gesellschaft einsetzen.
Für Kinder und Jugendliche für die Teilhabe an demokratischen Prozessen stark machen.
Dinge bewegen, die Familien unterstützen
Für generationsübergreifenden Austausch einsetzen.
Ganz klare Kante gegen Rechts zeigen!
Das motiviert mich bzw. ist für mich besonders wichtig: Hass und Hetze, Ausgrenzung und Intoleranz – ob im Alltag oder im Netz – sind für mich unerträglich. Die SPD steht für mich insbesondere soziale Gerechtigkeit und Vielfalt. Solidarität, nämlich ein Zusammengehörigkeitsgefühl und das Eintreten füreinander, ist für mich der Schlüssel für eine stabile und zufriedene Gesellschaft. Das wir einander in Respekt, Toleranz und Vielfalt begegnen und niemand dabei vergessen wird: egal ob jung oder alt, arm oder reich, egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft, mit welchem persönlichen Lebensentwurf… das ist mir ein Herzensanliegen und dafür will ich mich einsetzen