Erhard Paasch

Privat

Lachnerring 9 A

31137 Hildesheim
05121 6 62 02

Ich mache Ratspolitik, da ich es für wichtig halte, dass ich als Bürger der schönen Stadt aktiv soziales und demokratisches Engagement in die Kommunalpolitik einbringe. Ein an Gerechtigkeit orientiertes Wirken erfordert auch die Mitarbeit aller Generationen. Als Lebens-älterer und ehemaliger Kriminalist stehe ich insbesondere für Erfahrungen im problem- und basisorientiertem Handeln und ganzheitlichem Denken. Von daher bin ich auch im Feuerwehr-, Rechts- und Innenausschuss sowie seit dem Jahre 2011 Ortsbürgermeister des großen und schönen Stadtteils Moritzberg/Bockfeld (Stadtteil Hildesheim-West mit 15 135 Einwohnern). Im Kommunalen Präventionsrat Hildesheim bin ich seit dem Jahre 2006 ebenfalls ehrenamtlicher Moderator in Fragen der Kriminalprävention und Sicherheit.

In allen ehrenamtlichen Funktionen kann ich meine Lebens- und Berufserfahrung in einer sich rasant verändernden Lebenswirklichkeit einbringen und an ganzheitlich-orientierten Lösungen für die Stadt und ihre Bürger-Innen mitwirken.