Jörg Schaper

Geschäftlich

Markt 1

31134 Hildesheim
05121 301-1038

Sie finden uns im Sitzungsbereich des Rathauses auf der Ebene 2 im Raum 207.

Die Fraktionsgeschäftsstelle unterstützt und koordiniert die kommunalpolitische Fraktionsarbeit in enger Zusammenarbeit mit den gewählten Stadtratsmitgliedern und den gebildeten Arbeitskreisen. Sie ist ebenfalls ein Verbindungsglied zwischen der Fraktion und der Verwaltung. Auch Bürger können die Fraktionsgeschäftsstelle aufsuchen, um dort ihre Anliegen vorzutragen.


„Selber mitgestalten, Verantwortung übernehmen und sich zeigen sind erforderliche Eigenschaften für eine entwicklungsfähige Zukunft.“

 

Neben der Fraktionsgeschäftsführung werden von ihm noch die Arbeitskreise Jugend, Sozial und Integration; Schule, Bildung und Sport und Stadtentwicklung, Bau, Umwelt und Verkehr betreut.

 

 

Außerdem hält er Kontakt zu den Abgeordneten, zur Kreistagsfraktion und zum SPD-Unterbezirk.

Selbst gehört Jörg Schaper dem Stadtverband Alfeld (Leine) an, dessen Vorsitzender er ist. Kommunalpolitisch tätig ist er im Stadtrat von Alfeld und im Ortsrat von Föhrste.